TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
So spannend wie in der Verbandsliga Nord geht es am Wochenende in keiner anderen Liga zu. Zudem kommt es am Samstag zu einem wahren Klassiker der Liga. Welche Spiele ihr euch am Wochenende noch anschauen könnt, erfahrt ihr wie immer in unserer “Backwerk Flensburg” Vorschau.
Die Abstimmung läuft bis Samstag, 9 Uhr. Die Ergebnisse können auf dieser Seite eingesehen werden. Spielausfälle sind möglich.
Heimspiel für die Seeliger-Elf
Heimspiel für den SC Weiche Flensburg 08. Die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger erwartet am Samstag ab 13.30 Uhr den TuS BW Lohne, der mit sieben Punkten derzeit einen Abstiegsrang belegt. Für Weiche gilt es weiterhin sich in den Top 3 der Liga zu behaupten.
Oberliga: Nur Frisia mit einem Heimspiel
Die Oberliga-Mannschaft von Tim Wulff hatte eine Woche Pause und will am Samstag wieder Punkte nach Flensburg holen. Zu Gast ist der Tabellen-Elfte beim VfB Lübeck II, der erst vier Punkte sammeln konnte. Gespielt wird um 14 Uhr.
Ebenfalls auswärts muss der TSB Flensburg antreten. Gramoz Kurtaj und seine Jungs sind bei Inter Türkspor Kiel gefordert. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Nur der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat von den Oberligisten am Wochenende ein Heimspiel. Am Sonntag ist der ebenfalls kriselnde Husumer SV (4 Punkte) in Risum-Lindholm zu Gast. Nach dem Tiefschlag in der letzten Spielminute in der Vorwoche, wird die Mannschaft von Dennis Peper und Bernd Ingwersen gewillt sein, endlich die ersten Punkte zu holen, nachdem Yago Heider bereits das erste Tor gelang. Gute Ansätze waren gegen GW Siebenbäumen zu sehen. So wird es spannend zu beobachten sein, wie sich der SV Frisia gegen den Aufsteiger präsentieren wird.
SV Dörpum stellt sich in Satrup vor
Der SV Dörpum stellt sich am Samstag in Satrup vor. Der Aufsteiger konnte erst einen Sieg einfahren und benötigt dringend Punkte. Der TSV Nordmark Satrup will aber die weiße Weste bewahren. Als einziges Team der Landesliga Schleswig ist die Elf von Trainer Bernd Hansen noch ungeschlagen. Einzig ein Unentschieden musste der Tabellenführer hinnehmen. Gespielt wird ab 13.30 Uhr.
Kann IF Stjernen den Trend am Öhr bestätigen?
IF Stjernen Flensborg könnte den derzeit größten Verfolger des Tabellenführers einen Dämpfer verpassen. Nach dem zweiten Heimsieg in der Vorwoche gegen den MTV Tellingstedt reist die Elf von Marco Jannsen und Lars Meyer mit gestärkten Selbstvertrauen zum TSV Friedrichsberg-Busdorf. Mit einem Erfolg könnte der SdU-Vertreter in der Tabelle einen großen Sprung nach oben machen. Friedrichsberg könnte hingegen bei einem Sieg und im Falle eines Nicht-Sieges von Satrup die Tabellenführung übernehmen. Gespielt wird am Samstag ab 14 Uhr am Öhr in Schleswig.
TSV Kropp bei TuS Collegia Jübek zu Gast
Nach der Heimniederlage gegen Nordmark Satrup erwartet TuS Collegia Jübek wieder ein angenehmerer, aber keineswegs zu unterschätzender Gegner. Nach dem perfekten Saisonstart musste der TSV Kropp zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken, so wird die junge Elf sicher auf ein erneutes Erfolgserlebnis drängen. Davon könnte auch Jübek gut eins gebrauchen. Mit drei Minuspunkten steht der TuS tief im Tabellenkeller und hält die rote Laterne. Gespielt wird wie immer am Sonntag ab 12 Uhr.
Der “El Clasico” der Verbandsliga
Der siebte Spieltag in der Verbandsliga Nord wartet mit einem Klassiker auf. Im “Spiel der Spiele” empfängt die SG Nordau den Dauerrivalen DGF Flensborg. Für beide Mannschaften lief der vergangene Spieltags alles andere als rund. Die SG Nordau enttäuschte gegen den FC Wiesharde (2:5) und DGF musste sich die Punkte mit Schleswig 06 teilen. In der Tabelle hat die SG Nordau auf Platz zwei liegend somit nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Flensburger (4. Platz). Ob am Ende des Spieltages eine der beiden Mannschaften ganz oben stehen wird? Das Spiel wird um 13 Uhr in Lindewitt angepfiffen.
TSV Hattstedt fordert den FC Tarp-Oeversee heraus
Aber auch der FC Tarp-Oeversee könnte mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern. Gegner der Mannschaft von Sandro Holland und Sven Hollenkamp ist der Aufsteiger TSV Hattstedt, der zuletzt immer besser zurechtkam. Mit neun Punkten liegt der TSV aktuell auf Rang acht und könnte mit einem Sieg einen großen Sprung nach vorn machen.
Wer befreit sich? TSV Großsolt-Freienwill empfängt den FC Wiesharde
Ein sehr interessantes Spiel gibt es zeitgleich in Großsolt zu sehen. Um 14 Uhr pfeift Schiedsrichter Lukas Koch die Partie der Tabellennachbarn zwischen dem TSV Großsolt-Freienwill und dem FC Wiesharde an. Für beide Teams heißt es: Verlieren verboten, wenn sie sich aus der Abstiegszone befreien möchten. Die Mannschaft von Trainer Thomas Knuth möchte auf jeden Fall den positiven Trend beibehalten und nach dem Triumph über die SG Nordau den dritten Sieg in Serie feiern. Der TSV hingegen wird sich sagen, dass nach einer Niederlage und ein Unentschieden am Samstag wieder ein Sieg an der Reihe wäre.
Bleibt der TSB Flensburg an der Spitze?
Viel ist an der Tabellenspitze an diesem Spieltag möglich, aber nur dann, wenn der TSB Flensburg II mitspielt. Und die Mannschaft von Dogan Göndüz wird im Aufsteigerduell bei der FSG Ostseeküste alles andere als verlieren wollen. Stattdessen soll die Tabellenführung mit einem Sieg verteidigt werden. Die FSG konnte bisher drei Spiele siegreich bestreiten und drei Mal ging die Elf von Trainer Dirk Brendel als Verlierer vom Platz. Gespielt wird am Samstag um 16 Uhr.
Die Heimspiele im Überblick
Samstag, 17.09.2022
13.00 Uhr SG Nordau – DGF Flensborg
13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 – TuS BW Lohne
13.30 Uhr TSV Nordmark Satrup – SV Dörpum
14.00 Uhr FC Tarp-Oeversee – TSV Hattstedt
14.00 Uhr TSV Großsolt-Freienwill – FC Wiesharde
Sonntag, 18.09.2022
12.00 Uhr TuS Collegia Jübek – TSV Kropp
14.00 Uhr SV Frisia 03 Risum-Lindholm – Husumer SV