TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Für den SC Weiche Flensburg 08 gehen die Festwochen in der Regionalliga weiter. Die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger feierte im sechsten Spiel den fünften Sieg.
Flensburg – Das Heimspiel gegen Phönix Lübeck war zwar lange umkämpft, am Ende jubelte der SC aber über weitere drei Punkte.
Die ersten 45 Minuten eröffnete der SC mit einem Lattentreffer. Nach einer Viertelstunde hatten dann die Gäste aus der Hansestadt Alu-Pech.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fielen keine Treffer, somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Cornils und Kurzbach treffen
Kurz nach der Halbzeitpause die große Chance auf den Führungstreffer für den SC. Nach einem Foul an Cornils bekam der SC einen Elfmeter zugesprochen. Torjäger Christopher Kramer scheiterte allerdings am stark parierenden Torwart der Gäste. Wenige Minuten später durfte Kramer dann aber doch jubeln. Nach einem Eckball von Cornils köpfte er zur Führung ein. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit fortlaufender Spieldauer warf Phönix Lübeck immer mehr nach vorne, sodass sich Räume für den SC öffneten. Einen Konter in der 90. Minute nutzte Noel Kurzbach, der zum 2:0 Endstand traf. (tcb)