TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die Betriebssportgemeinschaft der Nord-Ostsee Sparkasse hat den Kreis- und Stadtsportverbänden Flensburg, Schleswig-Flensburg und Nordfriesland jeweils 5.000 Euro gespendet.
Flensburg – Sport hat gerade für die jüngsten unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Doch vor allem in diesem Alter ist der Sport mit seiner physischen und psychischen Bewegung, seinem Bildungspotenzial und seiner Sozialisierung so elementar wichtig für die motorische und personelle Entwicklung unseres Nachwuchses. Sport geht weit über die Bewegung hinaus: Sport ist Bildung, Gemeinschaft, Demokratie, Partizipation, Inklusion, Integration, Prävention, Kinder- und Jugendarbeit…
Diesen Aspekt bewusst hat sich die Betriebssportgemeinschaft der Nord-Ostsee Sparkasse in einem einstimmigen Votum dafür entschieden, den drei in ihrem Einzugsgebiet befindlichen Kreis- und Stadtsportverbänden Flensburg, Schleswig-Flensburg und Nordfriesland hierfür zweckgebundene Spenden je Verband in Höhe von 5.000,00 EUR zukommen zu lassen.
“Möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Zugang zum sozialem System Sport zu ermöglichen”
„Unser Anliegen ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Zugang zum sozialem System Sport zu ermöglichen, die durch Benachteiligung oder Pandemie noch keine Möglichkeiten hierzu hatten. Ebenso setzen wir auf die integrierende Wirkung von Sport für aus der Ukraine geflüchtete Kinder und Jugendlicher.“, erzählt der Kassenwart der Nospa-Betriebssportgemeinschaft Georg Ulrich Hamann.
„Hiermit können wir den Weg dafür bereiten, dass auch unter erschwerten Rahmenbedingungen, Flensburgs Kinder und Jugendliche sich bewegen und den Weg zurück oder erstmalig in den Sportverein bestreiten können. Mit der Nord-Ostsee Sparkasse haben wir erneut, neben weiteren gemeinsamen Projekten, einen starken Kooperationspartner, der sich für die Region und für das Allgemeinwohl engagiert.“, bedankt sich Ingo Dewald als Vorsitzender des städtischen Sportverbandes Flensburgs bei der Scheck-Übergabe. (pm)