TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
In der Flens-Oberliga hat der TSB Flensburg zum Abschluss noch einmal drei Punkte gewonnen und schließt die Nord-Gruppe an der Tabellenspitze mit 27 Punkten ab.
Flensburg – Verpasste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm in der Vorwoche noch vor über 400 Fans die Meisterrunde, waren im nun bedeutungslosen Spiel gegen Tabellenführer TSB Flensburg nur knapp unter 100 Zuschauer an den Eckener Platz gekommen.
Sie erlebten bemühte Gäste, die sich gegen die Angriffsbemühungen des TSB Flensburg tapfer entgegenstellten. So konnten Keeper Wiktor Tobiasz Patejko und seine Abwehr bis zur 41. Minute, trotz zahlreicher TSB-Abschlüsse, das Tor sauber halten. Dann aber nutzte Timo Carstensen im Nachschuss seine Chance und holte die mehr als verdiente Pausenführung, die hätte höher ausfallen müssen, für den TSB Flensburg.
Carstensen doppelter Torschütze
Die vergebenen Chancen hätten sich für die Gastgeber fast noch gerächt, denn in der 56. Minute gelang Eduard Klemmer der Ausgleich zum 1:1. Zwar behielt der TSB Flensburg die Spielkontrolle, musste aber bis zur 78. Minute um den Sieg bangen. Erst dann konnte Timo Carstensen durch Zuspiel von Nicholas Holtze den Siegtreffer erzielen.
Mit der gezeigten Leistung dürfte man bei Frisia dennoch zufrieden sein, so hielt man die Partie beim Tabellenführer bis kurz vor Schluss offen und konnte in der Defensive überzeugen und benötigte nur wenige Konter, um selbst ein Tor zu erzielen.
Eckernförder SV mit knappen Sieg gegen den SC Weiche Flensburg 08
Zur gleichen Zeit war der Eckernförder SV beim SC Weiche Flensburg 08 II zu Gast. Der Tabellenzweite tat sich gegen die Flensburger schwer und gewann am Ende nur knapp mit 1:0, nach einem Tor von Malte Clausen in der 48. Minute. Für den SC Weiche Flensburg 08 II, der in der kommenden Saison zahlreiche Talente an den TSB Flensburg verliert, geht es nun in die Abstiegsrunde. (msc)