Thomas Ziegenberg und Marco Jannsen

IF Stjernen: Trainerteam verlängert und ist nun gleichberechtigt

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Thomas Ziegenberg und Marco Jannsen bleiben IF Stjernen Flensborg auch über die Saison 2021/22 hinaus erhalten und bilden fortan ein gleichberechtigtes Trainerduo.

Flensburg – Nach der erfolgreichen Schlussphase der Hinrunde mit sechs Spielen ohne Niederlage, haben die Trainer Thomas Ziegenberg und Marco Jannsen ihre Verträge bei Landesligist IF Stjernen Flensborg verlängert. Seit dem 1. Januar sind die beiden Trainer nun auch offiziell ein gleichberechtigtes Trainer-Duo, so wie es in der jüngeren Vergangenheit auch bei vorherigen Trainerduos bei Stjernen schon erfolgreich praktiziert wurde. „Das bildet die Realität auf und neben dem Platz viel besser ab und wurde auf meinen Vorschlag hin nach Gesprächen mit Obmann Björn Nielsen nun geändert“, erklärt Thomas Ziegenberg, der zunächst auch als Co-Trainer von Malte Köster bei IF Stjernen anfing und nach dessen Abschied zur Saison 2021/22 neuer Cheftrainer wurde. 

Zusage für die neue Saison

„Gleichzeitig haben wir damit für die kommende Saison zugesagt, sprich unsere Verträge verlängert“, teilt Ziegenberg mit. „Das Ziel für die Zukunft lautet: Wir wollen uns weiterentwickeln und zukünftig ein Team sein, dass stabil in der oberen Tabellenhälfte platziert ist.“

Erfahrungen als Cheftrainer durfte Marco Jannsen, der zuvor im Jugendbereich von DGF Flensborg aktiv war, bereits sammeln. Im Spiel gegen den TSV Rantrum führte er in Abwesenheit von Thomas Ziegenberg die Mannschaft erfolgreich zum Sieg und läutete damit die Erfolgsserie ein. (msc)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Das sagt Trainer Dogan Göndüz zum RB-Aus

Die Nachricht, dass RB Obere Treene auf einen Startplatz in der Landesliga Schleswig verzichtet, schlug ein wie eine Bombe. Jetzt verrät Trainer Dogan Göndüz wie es weitergehen wird.

Paukenschlag: RB Obere Treene verzichtet auf Startplatz

Paukenschlag in der Landesliga Schleswig. Der zuletzt sportlich kriselnde RB Obere Treene verzichtet in der kommenden Saison auf seinen Startplatz in der Landesliga.

„Hochverdienter Sieg“: TSV Rantrum macht IF Stjernen Flensborg keine Hoffnungen

Beim TSV Rantrum kassiert IF Stjernen Flensborg eine klare 0:3 (0:2)-Niederlage und macht den SdU-Doppelabstieg immer wahrscheinlicher. 

RB Obere Treene muss sich mit dem SV Dörpum die Punkte teilen

Rot Blau Obere Treene kommt im Heimspiel gegen den SV Dörpum nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus und muss weiter auf den zweiten Pflichtspielsieg 2025 warten.