
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Im Landesliga-Topspiel zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem TuS Rotenhof werden am Ende die Punkte geteilt.
Satrup – „Ich glaube, dass es sowohl spielerisch als auch kämpferisch ein sehr gutes und ansehnliches Landesligaspiel wird“, vermutete Felix Knuth vom TuS Rotenhof vor dem Topspiel seiner Mannschaft beim TSV Nordmark Satrup. Und er behielt recht: 220 Zuschauer bekamen eine packende Landesliga-Partie mit einer am Ende gerechten Punkteteilung geboten, mit der beide Seiten zufrieden sein werden.
Nielsen mit dem Ausgleich
Dennoch war mehr drin für die Mannschaft von Bernd Hansen. Sowohl zu Beginn der ersten als auch zweiten Hälfte hatte Christoph Ottsen beste Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Stattdessen gingen zunächst die Gäste in Führung. In der achten Spielminute traf Leon Rathmann zum 1:0 für den TuS Rotenhof. Gut zwanzig Minuten später der Ausgleich: Mats Petersen bediente Clemens Nielsen, der zum 1:1 traf. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Ottsen scheitert aus kurzer Distanz
Die zweite Hälfte begann wie die ersten 45 Minuten: Mit einer riesen Möglichkeit für Christoph Ottsen. Ging sein Versuch aus kurzer Distanz zu Beginn des Spiels noch übers Tor hinweg, scheiterte er dieses Mal an TuS-Schlussmann Christian Wulff.
Umkämpft ging es weiter. In der 64. Minute war dann für Satrups Noah Brieskorn Schluss, als er bei einer Abwehraktion unglücklich mit Nick Falke zusammenprallte und mit einer Platzwunde vom Platz musste. Kurz vor Schluss tankte sich Mats Petersen mit einer feinen Einzelaktion vor das gegnerische Tor, tanzte drei Gegenspieler aus, wurde aber an einem gefährlichen Abschluss dann doch noch gehindert. Auch der eingewechselte Ken Dikun scheiterte kurz zuvor an Wulff, auch den erhofften Elfmeter-Pfiff gab es nicht mehr. So blieb es bei der Punkteteilung.
Spitzenspiel gegen den Husumer SV
Beide Mannschaften kommen somit auf 26 Punkte, wobei der TuS Rotenhof bereits zwei Spiele mehr ausgetragen hat. An der Spitze steht wieder der Husumer SV mit 28 Punkten und einem Spiel weniger als der TSV Nordmark Satrup. Am Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel, wenn Satrup beim Husumer SV zu Gast sein wird, die einen großem Schritt Richtung Meisterschaft machen könnten. (msc)
