Kreispokal 2021/22

DGF Flensborg, TSB Flensburg und FC Wiesharde im Achtelfinale

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Mit den Spielen am Mittwoch stehen nun auch die Partien im Kreispokal-Achtelfinale fest. Da erwarten uns spannende Auseinandersetzungen. 

Jörl/Schleswig/Süderbrarup – DGF Flensborg konnte beim SV Janneby 90 das erste Pflichtspiel der Saison mit 4:1 (2:1) für sich entscheiden. Nach der Führung durch Henrik Boennen konnte der aufopfernde und sehr defensiv agierende SV Janneby kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte Marten Henke das SdU-Team wieder in Front. 
Boenen und Henke waren es dann auch, die im zweiten Durchgang die Tore für DGF erzielen konnten und somit einen Sieg in einem fairen und ruhigen Spiel perfekt machten. 

“Zu ideenlos gespielt”

“Wir hatten viel Ballbesitz, waren aber im letzten Drittel nicht zwingend genug”, sagte DGF-Trainer André Flieder nach dem Spiel. “Janneby konnte unsere Angriffe gut verteidigen, weil wir auch zu ideenlos waren oder die Box nicht richtig besetzt hatten.” Individuelle Fehler von DGF waren es auch zu meist, die den SV Janney eigene Abschlusschancen ermöglichten. “Exemplarisch entstand so auch das Gegentor, ein Ballverlust beim Dribbling als letzter Mann”, erklärt Flieder, der nun mit seiner Mannschaft auf Titelverteidiger TSB Flensburg treffen wird.

TSB Flensburg erst in zweiter Hälfte zwingend

Die Mannschaft von Hoymar Sörensen war bei Schleswig 06 zu Gast. Turbulent ging es in der ersten Viertelstunde zur Sache. Nach dem Führungstreffer von Sönke Meyer in der dritten Spielminute, konnte 06 fünf Minuten später durch Tim Niklas Kersten ausgleichen. Tim Schmidt verursachte direkt im Anschluss ein Eigentor. Dieses konnte wiederum nur zwei Minuten später in der 12. Minute durch Paul Lennart Kruck erneut ausgeglichen werden. Mit einem Spielstand von 2:2 ging es dann auch in die Kabine. Ein gutes Ergebnis der Schleswiger.
Im zweiten Durchgang machte der Titelverteidiger dann den Klassenunterschied auch im Ergebnis sichtbar. Anas Ali Khan, Calvin Ogara, Tayfun Can und Nicholas Holtze schraubten den Spielstand auf 6:3 für den TSB Flensburg hoch. 

FC Wiesharde setzt sich in Süderbrarup durch

Eine Runde weiter ist auch der FC Wiesharde bei der SG Süderbrarup/Angeln gekommen. Zunächst aber geriet die Mannschaft von Thomas Knuth in der zehnten Minute durch ein Missverständnis im Spielaufbau in Rückstand. Frei vor Keeper Nico Simonsen sorgte Melf Hillebrecht für die Führung vom Team von Kalle Stoppel.
Kurz vor der Pause drehten die Handewitter dann das Spiel. Ein Lattenkracher von Simon Dobermann landete bei Benjamin Heritz, der keine Probleme mehr hatte, den Ausgleich zu erzielen. In der 42. Minute blieb Kapitän Patrick Schneck nach einem Pass in die Tiefe cool im Abschluss und sorgte für die FCW-Pausenführung.
Im zweiten Durchgang konnte der eingewechselte Brian Fischer nach einem guten Kombinationsspiel quer vors Tor für Heritz ablegen. Diese Szene sorgte für ein erzwungenes Eigentor von Marc-Andre Frye und das 3:1 für den FC Wiesharde. 
“Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen”, befand Thomas Knuth nach dem erfolgreichen Einzug ins Achtelfinale. “Aber wir haben den Kampf angenommen und uns gegen einen guten Gegner durchgesetzt.” 

Spannender Kampf ums Viertelfinale am Wochenende

Gegner der Handewitter ist am Samstag der TV Grundhof, der beim TSV Rundhof-Esgrus die gute Verfassung der letzten Wochen bestätigte und sich mit 6:0 (1:0) locker ins Achtelfinale spielte. 

Und auf diese Partien dürfen wir uns am Wochenende freuen*:

Freitag, 06.08.21
19.30 Uhr Harreslev-Kobbermølle UG – TSV Bollingstedt-Gammellund

Samstag, 07.08.21
13.00 Uhr TSV Nord Harrislee – IF Stjernen Flensborg (Nicht Antritt Heim)
13.00 Uhr SG Nordau – TSV Großsolt-Freienwill
13.00 Uhr FC Haddeby 04 – TSV Kropp
14.00 Uhr TV Grundhof – FC Wiesharde
14.00 Uhr Slesvig IF – Roter Stern Flensburg 
15.00 Uhr TSV Nordmark Satrup – TuS Collegia Jübek

Sonntag, 08.08.21
15.00 Uhr DGF Flensborg – TSB Flensburg

*Änderungen jeder Zeit möglich






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Klares 3:0: TSV Nordmark Satrup schießt den TSB Flensburg aus dem Pokal

Der TSV Nordmark Satrup steht nach einem souveränen 3:0-Erfolg über den TSB Flensburg im Halbfinale um den Kreispokal Schleswig-Flensburg.

Finale! SV Frisia 03 Risum-Lindholm siegt im Elfmeterschießen gegen den TSV Rantrum

350 Zuschauer kamen zum Pokal-Halbfinale zwischen dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den TSV Rantrum ins Niko-Nissen-Stadion und erlebten am Ende eine Entscheidung im Elfmeterschießen.

RB Obere Treene fliegt aus dem Landespokal und erwartet jetzt den SV Frisia 03

Schwere Aufgabe für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Die Nordfriesen spielen am Samstag bei Tabellenführer RB Obere Treene, die nach der Pokal-Pleite mit viel Wut im Bauch ins Spiel gehen werden.

RB Obere Treene Sieger im Pokalfight gegen IF Stjernen mit einem Hauch von Wembley

RB Obere Treene setzte sich am Mittwochabend bei IF Stjernen Flensborg mit 2:1 (0:0) durch und zieht ins Halbfinale des Kreispokals ein.