TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Der TSV Nordmark Satrup steht im Kreispokal-Finale der Saison 2020/21. Am Mittwochabend besiegte die Mannschaft von Bernd Hansen Liga-Konkurrent TSV Friedrichsberg-Busdorf mit 3:0 (1:0). Der TSB Flensburg zog bereits am Dienstag gegen IF Stjernen Flensborg ins Finale ein.
Schleswig – Von Anfang an übten die Gäste aus Satrup Druck aus und wollten die schnelle Führung, um das Endspiel gegen den TSB Flensburg am Samstag zu erreichen. Ausgerechnet ein Ex-Flensburger erzielte in der 32. Minute dann auch die Satruper Führung. Björn Laß musste nach einem Querpass nur noch ins leere Tor einschieben. Die Gastgeber konnten nur für wenig Entlastung sorgen, Satrup hingegen verpasste es zur Halbzeit trotz sehr guter Möglichkeiten höher in Führung zu liegen.
Satrup kontrolliert das Spiel
In Halbzeit zwei fackelte der TSV Nordmark Satrup nicht lange und holte das nach, was im ersten Durchgang eigentlich schon überfällig war und erhöhte, erneut durch Björn Laß, zum 2:0. Ein schöner Distanzschuss von Lasse Petersen führte in der 63. Minute zum 3:0.
15 Minuten vor Schluss wurde der TSV Friedrichsberg-Busdorf zusätzlich geschwächt, als sich ein Spieler verletzte und das Wechselkontingent bereits aufgebraucht war. So musste der TSV zu zehnt das Spiel zu Ende bringen. Die Satruper wechselte munter durch und stand nach 90 Minuten als verdienter Finalist fest.
Traumfinale gegen den TSB Flensburg
Somit kommt es nun zum Giganten-Duell, wenn im Pokalfinale der Landesligist TSV Nordmark Satrup den Oberligisten TSB Flensburg herausfordern wird.