Erfolgreiche Saison 2017/18 für die Jugend-Mannschaften

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Auch im Jugendbereich stehen die Meister und Aufsteiger fest.

In der Landesliga Schleswig-Holstein konnte die SG DGF/Stjernen tatsächlich die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga feiern. Das Team von Sven Christiansen sicherte sich diesen Erfolg bereits am vorletzten Spieltag am Donnerstag, als sie im direkten Duell den bis dahin Punktgleichen TSV Kropp mit 3:1 besiegen konnten. Zwar wäre rechnerisch eine Meisterschaft vom TSV Kropp auch am letzten Spieltag noch möglich, allerdings hätte eine Differenz von 12 Toren aufgeholt werden müssen.
Am letzten Spieltag war der SdU-Vertreter noch einmal auswärts beim Eckernförder SV am Ball. Das Spiel gewannen sie mit 2:0. Da half auch der Sieg der Kropper gegen die SG Wilstermarsch nichts mehr.

FC Angeln 02 bricht eigene Rekorde

In der Schleswig-Holstein Liga ging die Meisterschaft an den Heider SV, die sich knapp vor SpVg Eidertal Molfsee den Titel sicherten. Auf Rang 3 hatte sich der FC Angeln 02 festgesetzt und dabei gleich mehrere Rekorde gebrochen. Das Team von Sascha Möller holte die beste Platzierung und Punktzahl einer A-Jugend des Vereins überhaupt. Möller wird auch in der kommenden Saison bei Schleswig 06 einige seiner Spieler trainieren, die mit ihm in den Herrenbereich wechseln werden. Dazu gehören Patric Liers, Daniel Frahm, Cedric Flor und Thove Hansen.
Mit Platz vier musste sich der SC Weiche Flensburg 08 zufrieden geben, die zuletzt in beiden Spielen gegen Meldorf und beim TSV Kronshagen Punkte liegen ließen.

In der B-Jugend Oberliga holt sich Holstein Kiel II souverän die Meisterschaft. Der SC Weiche Flensburg 08 behauptet sich gut im oberen Mittelfeld auf Platz 6, für den FC Angeln 02 reicht es nur für den elften Tabellenplatz.
Die zweite Mannschaft von Weiche holt sich in der Landesliga den sechsten Platz mit vier Punkten vor dem FC Wiesharde.

C-Jugend von 08 steigt auf

Bei den C-Junioren bejubelt der SC Weiche Flensburg 08 die Meisterschaft in der Oberliga und den damit verbundenen Aufstieg. Mit Verfolger Heider SV lieferten sich die Jungs Anfang Juni noch ein 1:1 Unentschieden. Das letzte Spiel gegen den SV Eichede ging sogar zu Hause mit 1:4 verloren. Die Punkte für die Meisterschaft wurden schon vorher gesammelt: 17 Siege, 3 Unentschieden und nur zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 76:17.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Ausgleich und Siegtreffer in der Nachspielzeit: FC Kilia Kiel schockt den TSB Flensburg

Der TSB Flensburg verliert äußerst unglücklich in der Nachspielzeit und verpasst gegen Tabellenführer FC Kilia Kiel einen verdienten Sieg.

TSV Nordmark Satrup profitiert von Überzahl: Klarer Sieg in Molfsee

Der TSV Nordmark Satrup setzt seinen Positiv-Lauf fort, siegt bei der SpVg Eidertal Molfsee souverän mit 5:1 (2:0). Ausschlaggebend war laut Trainer Bernd Hansen eine Rote Karte der Gastgeber.

TSV Nordmark Satrup mit starker zweiter Hälfte zum nächsten Dreier

Der TSV Nordmark Satrup hat sich vor rund 120 Zuschauern mit 3:0 (0:0) gegen den VfR Neumünster durchgesetzt.

Die Durchschlagskraft hat gefehlt: TSB Flensburg unterliegt PSV Neumünster

Beim Tabellenvierten PSV Neumünster musste sich der TSB Flensburg mit 0:2 geschlagen geben. Beide Tore fielen im ersten Durchgang.