TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen die nächsten drei Big Points gesammelt. Nachdem Sieg im Spitzenspiel gegen den VfL Bochum vergangene Woche, gewann der HSV sein Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim, der alles andere als ein Lieblingsgegner der Hanseaten ist. Mann des Spiels war HSV-Kapitän Tim Leibold, der doppelt traf.
Hamburg – Von Anpfiff an entwickelte sich eine gute Zweitliga-Partie, bei der der HSV gut ins Spiel kam und schon in der zweiten Minute den ersten Abschluss durch Wintzheimer verbuchte.
Den nächsten großen Hochkaräter hatte Bobby Wood, er agierte aber im Anschluss zu zögerlich. Nach einer Viertelstunde krönte der HSV seine starke Anfangsphase und ging mit 1:0 in Führung. Eine Hereingabe von Aaron Hunt beförderte Tim Leibold mit den Haarspitzen zur verdienten Führung in die Maschen.
Mit der Führung im Rücken kontrollierte der HSV das Spielgeschehen und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Nach einer knappen halben Stunde meldeten sich die Gäste zurück, HSV-Keeper Ulreich rettete gegen Kleindienst.
Vor der Halbzeitpause hatte der HSV nochmal zwei Chancen die Führung auszubauen, erst scheiterte Wintzheimer an FCH-Keeper Müller und kurz darauf traf Sonny Kittel nur die Oberkante der Latte.
Leibold macht den HSV glücklich
In der zweiten Hälfte waren gerade mal fünf Minuten gespielt, da durfte der HSV wieder jubeln. Hunt schickte mit einem starken Pass Wintzheimer auf die Reise, der passte flach in die Mitte und Leibold hatte keine Mühe aus kurzer Distanz einzuschieben. Im direkten Gegenzug hatte der FC Heidenheim die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, Pick agierte im Anschluss aber zu zögerlich. Ansonsten präsentierte sich die Defensive des HSV sehr konzentriert und ließ keine Chancen der Heidenheimer zu. Auf der anderen Seite verpassten Wood und Onana die Führung auszubauen.
Durch den Sieg übernimmt der HSV zumindest vorübergehend die Tabellenspitze, am Montag könnte der VfL Bochum sich die Tabellenspitze aber wieder zurückerobern. (tcb)
TNS Sports auf WhatsApp abonnieren