Souverän zum Titel: TSB Flensburg feiert den Sieg im Kreispokal

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Der TSB Flensburg hat sich erwartungsgemäß den Sieg im Kreispokalfinale der Saison 2019/20 geholt. Im Endspiel, dass im Manfred-Werner-Stadion ausgetragen wurde, gewann die Mannschaft von Hoymar Sörensen mit 6:1 (3:1) gegen TuS Collegia Jübek.

Dabei ging es gut los für die Gehrke-Elf. Nach nur sechs Minuten holte Finn-Erik Horn einen Elfmeter für sein Team, der von Marcel Gimm zur Außenseiter-Führung verwandelt wurde.
Bis zur 20. Minute konnten die Jübeker, die auf Konter setzten, ihre überraschende Führung behaupten, dann glich Denny Pawlowski zum 1:1 aus. Fünf Minuten später hatte der Oberligist das Blatt dann endgültig gedreht, Nicholas Holtze erzielte den Führungstreffer. Ein unglückliches Eigentor von Vegard Niemann brachte dem TSB die 3:1 Pausenführung.

Souverän zum Titel

Auch im zweiten Durchgang blieb der TSB Flensburg Herr der Lage. In der 62. Minute traf Timo Carstensen zum 4:1 und nur zwei Minuten später schraubte Kapitän Arne Ingwersen das Ergebnis auf 5:1 hoch. Der letzte Treffer der Partie ging auf das Konto von Björn Lass, der in der 77. Minute zum 6:1 Endstand traf.

Somit konnte der TSB Flensburg erfolgreich den Pokal verteidigen und unter Flutlicht jubeln.






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Klares 3:0: TSV Nordmark Satrup schießt den TSB Flensburg aus dem Pokal

Der TSV Nordmark Satrup steht nach einem souveränen 3:0-Erfolg über den TSB Flensburg im Halbfinale um den Kreispokal Schleswig-Flensburg.

Finale! SV Frisia 03 Risum-Lindholm siegt im Elfmeterschießen gegen den TSV Rantrum

350 Zuschauer kamen zum Pokal-Halbfinale zwischen dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den TSV Rantrum ins Niko-Nissen-Stadion und erlebten am Ende eine Entscheidung im Elfmeterschießen.

RB Obere Treene fliegt aus dem Landespokal und erwartet jetzt den SV Frisia 03

Schwere Aufgabe für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Die Nordfriesen spielen am Samstag bei Tabellenführer RB Obere Treene, die nach der Pokal-Pleite mit viel Wut im Bauch ins Spiel gehen werden.

RB Obere Treene Sieger im Pokalfight gegen IF Stjernen mit einem Hauch von Wembley

RB Obere Treene setzte sich am Mittwochabend bei IF Stjernen Flensborg mit 2:1 (0:0) durch und zieht ins Halbfinale des Kreispokals ein.